Der Potts Park in Minden kündigt eine neue Familienachterbahn für das Jahr 2025 an. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Hersteller ART Engineering entsteht diese in dem Themenbereich „Wilde Steinzeit“.
Die Achterbahn wird ein sogenannter „Boomerang“. Das heißt, man wird die Strecke vorwärts wie rückwärts durchfahren und es gibt zwei „Interlocking twisted Spikes“, also zwei offene Schienenenden. Bei Braus und Saus geht es darum, erst in einer Steinzeit-Waschstraße gewaschen und dann während der Fahrt wieder luftgetrocknet zu werden. Dazu bekommt die Bahn einen speziell komponierten Soundtrack, eine aufwendige Thematisierung zum Thema Steinzeit und unter anderem auch Spezialeffekte. All dies entsteht auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern. Hier arbeitet der Park mit dem Hersteller ART Engineering zusammen, der bereits die „Klippenschleuder“ im gleichen Themenbereich gebaut hat.
Gefahren werden kann die Bahn ab einem Alter von 3 Jahren und einer Körpergröße von 95 cm Körpergröße in Begleitung eines Erwachsenen.
Sollte es neue Updates geben, werden wir natürlich drüber berichten. Falls ihr in der Zeit mehr über den Potts Park Minden erfahren wollt, schaut gerne in unserer Web-App vorbei unter: https://themeparkgenius.app/de/